Direkt zur Portalnavigation Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Die Südstadt - Der sonnigste Stadtteil Nürnbergs
.

Genuss in der Südstadt (Südstadt-Magazin Ausgabe September 2009)

Südstadt-Magazin TitelbildTitelbild: Zum Schwachwerden! Süße Verführungen in der Conditorei Boman‘s.
Foto: Walter Pusch
Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Als wir bekannt machten, dass das nächste Südstadt-Magazin unter dem Titelthema Genuss erscheinen würde, schallte einmal der Kommentar zurück, wir seien mutig. Die Südstadt sei nun mal kein Wellness-Paradies. Das wissen wir.

Joachim DehnhardtDennoch ist unser Vorhaben nicht mutig, sondern möglich. Genuss ist in der Südstadt mit allen Sinnen und auf vielen Arten zu erleben, wie die Beiträge in diesem Heft beweisen. Bei einem guten Wein. Bei einer geselligen Mahlzeit. Beim Spielen unter alten Bäumen. Bei Kunst und Kultur. Bei vielen, vielen Gelegenheiten. Und apropos Wellness-Paradies: auch das gibt es! Wir wünschen Ihnen eine genussvolle Zeit bis zur nächsten Ausgabe!

Ihr Joachim Dehnhardt und Team

.
.